Steg unter

31-03-2024 DBVH Winterboot

Schnupperpaddeln

Als Entspannungsgaudi nach dem Abi, mal den Chef beim Firmenevent schwitzen sehen, als Gruppe den Spaßfaktor erhöhen oder das Team festigen dafür bieten wir eine aktive Beteiligung am Drachenbootpaddeln auf dem Maschsee.

2
Hannodraxx

1

Das Team Hannodraxx besteht seit 1997 und war das erste Team im Drachenbootverein Hannover e.V.
Am Anfang noch ohne Erfahrung im Drachenbootsport aber dem Wassersport affin. Einige Mitglieder sammelten die ersten Eindrücke 1995 in Basel auf dem Rhein. Seit 1997 ununterbrochen bei den Pfingstrennen auf dem Maschsee im FUN-FUN-Sport gestartet und mittlerweile seit mehreren Jahren im FUN-Sport dabei.
Unser bestreben 4-5 Rennen pro Saison zu bestreiten werden eingehalten.

Mehr Infos: Hannodraxx

Rail Dragons

1

Das Team hat sich Ende 2010 durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn gebildet. Pfingsten 2011 war dann unsere Regattapremiere in Hannover. Sportlich lief es da leider noch nicht so gut, aber Spaß hatten wir eine Menge. Genau aus diesem Grund hat uns das Paddelfieber gepackt und wir wollten MEHR !!!
Wir beschlossen in den Drachenbootverein Hannover e.V. einzutreten. Das Wort FUN wird bei uns sehr ernst genommen. Wir suchen immer nette Leute, die unser Team unterstützen möchten. Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich... Komm doch einfach zu einem Probetraining bei uns vorbei und teste, ob das Paddeln etwas für Dich ist. Wir würden uns sehr freuen.

Mehr Infos: RailDragons

The DraxX

Wir sind The DraxX.
Gegründet im Jahr 2000 als Betriebssportgruppe der TUI. Über die Jahre haben wir uns zu einer wirklich bunten Truppe entwickelt – von jung bis alt, weiblich und männlich. Seit 2021 ist unser Team Mitglied im Drachenbootverein Hannover und wir haben uns von den TUI DraxX in The DraxX umgetauft.

Sportlicher Ehrgeiz gepaart mit Teamgeist und Freude an der Gemeinschaft machen uns aus. Wir fahren pro Jahr auf ca. 3-4 Regatten und haben schon diverse sportliche Erfolge in der Leistungsklasse „Fun Sport“ erzielt. Auf unsere 1. Plätze in Magdeburg und Northeim sowie unsere Treppchen-Plätze 2 und 3 auf der Langstrecke des Drachenbootfestivals an Pfingsten in Hannover sind wir besonders stolz. Besonders, weil der Frauenanteil im Boot meist überdurchschnittlich hoch ist.

Ein starkes Team im Boot sind wir vor allem deswegen, weil wir in erstere Linie Spaß miteinander haben und dass sogar auch außerhalb des Wassers! Nach einer alljährlich Wochen-end-Abschlussfahrt zieht es uns im Winter gern auf Grünkohl- Wander- oder Weihnachtsmarkttouren, zu Grillevents, Konzerten und in Kneipen. Und wer will kann sich auch regelmäßig in unserem Bootcamp quälen lassen. Teamgeist, Freude und Engagement sind es, was The DraxX auszeichnen.

Du hast Lust, Teil des geilsten Teams der Welt zu werden? Melde Dich bei uns und komm zum Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns sehr auf Dich. Wir treffen uns von März bis Oktober Donnerstags um 18:15 Uhr zum Training bei unserem Bootshaus direkt am Maschsee: Karl-Thiele-Weg 21, 30169 Hannover.

Mehr Infos: The DraxX