Aktuelles

Je länger, desto besser - Langstreckenregatten werden immer beliebter in der Drachenbootszene. Während Sprintrennen über Distanzen von 200 m und 500 m Bild vom Stegausgetragen...

Weiter

Termine

19-12-2019 Wintertrainig
26-12-2019 Wintertrainig
02-01-2020 Wintertrainig
09-01-2020 Wintertrainig
15-01-2020 Hanno Bowling
16-01-2020 Wintertrainig
23-01-2020 Wintertrainig
30-01-2020 Wintertrainig

Weiter

Schnupperpaddeln

Als Entspannungsgaudi nach dem Abi, mal den Chef beim Firmenevent schwitzen sehen, als Gruppe den Spaßfaktor erhöhen oder das Team festigen dafür bieten wir eine aktive Beteiligung am Drachenbootpaddeln auf dem Maschsee.

Weiter

Drachenpöter


Wir Drachenpöter haben den ersten Wasserkontakt im Drachenboot 2005 auf dem Maschsee erlebt.Dem Start im Fun-Fun-Bereich folgten mehrere Jahre im Fun-Sport.Seit 2012 sind wir im Breitensport unterwegs.Unsere Heimat ist der Drachenbootverein Hannover e. V. am Maschsee.Trotz der sportlichen Weiterentwicklung in den letzten Jahren haben wir den Spaß an der Sache nicht verloren und das Feiern auf vielen schönen Regatten nicht vernachlässigt.
Mehr Infos: Drachenpoeter

Weiter

Hannodraxx


Das Team Hannodraxx besteht seit 1997 und war das erste Team im Drachenbootverein Hannover e.V.
Am Anfang noch ohne Erfahrung im Drachenbootsport aber dem Wassersport affin. Einige Mitglieder sammelten die ersten Eindrücke 1995 in Basel auf dem Rhein. Seit 1997 ununterbrochen bei den Pfingstrennen auf dem Maschsee im FUN-FUN-Sport gestartet und mittlerweile seit mehreren Jahren im FUN-Sport dabeiUnser bestreben 4-5 Rennen pro Saison zu bestreiten werden eingehalten.
Mehr Infos: Hannodraxx

Weiter

RailDragons


Das Team hat sich Ende 2010 durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn gebildet. Pfingsten 2011 war dann unsere Regattapremiere in Hannover. Sportlich lief es da leider noch nicht so gut , aber Spaß hatten wir eine Menge. Genau aus diesem Grund hat uns das Paddelfieber gepackt und wir wollten MEHR !!! Wir beschlossen in den Drachenbootverein Hannover e.V. einzutreten.Das Wort FUN wird bei uns sehr ernst genommen. Wir suchen immer nette Leute, die unser Team unterstützen möchten. Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich ... Komm doch einfach zu einem Probetraining bei uns vorbei und teste, ob das Paddeln etwas für Dich ist. Wir würden uns sehr freuen.
Mehr Infos: RailDragons


Weiter